PRESS RELEASE Sep. 2015

GMAI GmbH – Family Office baut Wachstum weiter aus und gewinnt innerhalb weniger Monate auch einen DAX-Konzern sowie eine bedeutende deutsche Körperschaft des öffentlichen Rechts als Kunden

Das in 2012 gegründete GMAI Family Office konnte nach sehr erfolgreichen Gründungsjahren starke Wachstumsraten vorweisen. Das 1. Halbjahr 2015 leistete einen weiteren wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens.

„Als Family-Office sind wir dem Vermögen unserer Kunden langfristig verpflichtet. Es ist uns wichtig, eine strategische und konservative Sicht auf das Asset Management zu vermitteln. Wir haben festgestellt, dass institutionelle Investoren, inhabergeführte Unternehmen sowie vermögende Privatinvestoren eine ähnliche Einstellung im Bezug auf das investierbare Vermögen haben“, erläutert Managing Partner Michael Scherer.

„Deshalb sind wir stolz, dass sich auch große Konzerne aus den deutschen Top 30 Unternehmen und bedeutende deutsche Körperschaften entschieden haben, uns ihr Vertrauen zu schenken. Daran sehen wir, dass wir mit unserer Herangehensweise auf dem richtigen Weg sind“, ergänzt Managing Partner Christian Meier.

GMAI Family Office ist eine unabhängige deutsche Gesellschaft, die als Bindeglied zwischen Investoren, Banken und Asset Managern agiert. Das Unternehmen mit Standorten bei München und Heidelberg betreut rd. 80 Mandate in Europa, hierunter vermögende Privatkunden, große Familienvermögen, inhabergeführte Unternehmen, Konzerne, Vereine sowie Stiftungen. Hierbei fokussiert sich GMAI Family Office auf die Strukturierung komplexer Vermögen, Asset Allocation, Beratung von Investment-Strategien, Beurteilung aktueller Marktsituationen sowie der Auswahl von Asset Managern und Banken. Die beiden Gründer und Managing Partner verfügen durchschnittlich über rund 20 Jahre Erfahrung als internationale Investment-Professionals und arbeiteten vor der Gründung in führenden Positionen von DAX notierten Anlagehäusern und weltweit führenden Asset-Managern.

GMAI GmbH
Grünwald bei München, 21.09.2015